Start Filmclub verschoben

Liebe Netzwerker,

leider haben wir heute eine enttäuschende Nachricht für Sie: Wir vom Vorstand des Netzwerks hatten – auch durch einen regen Informationsaustausch mit dem Ehepaar Küster vom Haus Linzgau – so sehr gehofft und Ihnen ja auch in Aussicht gestellt, dass ab September wieder unser Filmclub starten kann. Inzwischen wissen wir nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt der Stadt, dass zwar der Kinosaal des Haus Linzgau wieder für Filmvorführungen genutzt werden darf, dass aber während des gesamten Aufenthalts im Kinosaal auch bei ausreichendem Abstand zwischen den Besuchern zwingend eine medizinische Maske getragen werden muss. Diese Belastung über zwei Stunden und mehr möchten wir Ihnen nicht zumuten. Wir haben uns deshalb schweren Herzens entschlossen, die Filmabende vorläufig noch nicht stattfinden zu lassen. Wir bitten Sie um Verständnis für diese Entscheidung.


Die Gruppentreffen des Netzwerks, die schon seit einigen Wochen für geimpfte und genesene Teilnehmer wieder angeboten werden (Spielkreis, Sprachkreis Italienisch, Sprachkreis Französisch und Handarbeitskreis), können trotz wieder steigender Infiziertenzahlen nach wie vor unter Einhaltung der Hygienevorschriften abgehalten werden. 


Ebenso finden der gemeinsame Mittagstisch des Netzwerks freitags von 11.30 bis 14 Uhr im Seepark-Restaurant „Lukullum“, das Nordic Walking für Senioren dienstags und donnerstags um 18 Uhr am Waldstadion und die Fit und Gesund-Angebote im Sportcenter Barz weiterhin statt. Es gelten die jeweiligen Hygienevorschriften. Nutzen Sie doch einfach diese Begegnungsangebote, wenn Ihnen so allmählich „die Decke auf den Kopf fällt“. Besonders der ungezwungene Mittagstisch eignet sich für ein paar nette Plauderstunden in netter Gesellschaft. Wann wir mit den weiteren Angeboten wieder starten können, ist im Moment noch offen.

 

Wir wünschen Ihnen ein paar schöne Spätsommertage. Genießen Sie die Sonne, die in den letzten Monaten so oft hinter Regenwolken versteckt blieb. Bleiben Sie gesund und zuversichtlich.

 

Herzliche Grüße

 

Anthia Schmitt – Tini Monka – Heinrich Arndt – Dieter Monka