Start 2022

Nach der Weihnachtspause starten in dieser Woche wieder die wenigen Angebote des Netzwerks, die derzeit stattfinden können. Am Donnerstag, 13. Januar, lädt Gruppenleiterin Tini Monka wieder zum Spielkreis in den Treffpunkt am Stadtsee ein. Beginn ist um 14.30 Uhr. Am Freitag, 14. Januar, ebenfalls um 14.30 Uhr findet der nächste Handarbeitskreis mit Elfrun Beiersdorf im Treffpunkt am Stadtsee statt. In beiden Gruppen sind neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich willkommen. Im Spielkreis werden etwa zwei Stunden lang in gemütlicher Runde Karten- und Gesellschaftsspiele gespielt. Im Handarbeitskreis stehen häkeln, stricken, sticken oder knüpfen sowie Bastelarbeiten im Mittelpunkt. Wer bereits eine Handarbeit begonnen hat, kann an ihr in unterhaltsamer Gesellschaft weiterarbeiten. Wer keine eigene Handarbeit mitbringt, erhält Anregungen und Tipps von der Gruppenleiterin.

Weiterhin findet derzeit das begleitete Nordic Walking für Senioren dienstags und donnerstags um 14 Uhr statt. Treffpunkt ist beim Stadion. Etwa eine Stunde lang wird in der Fuchshalde begleitet und in kleinen Gruppen unter Berücksichtigung der individuellen Fitness der Teilnehmer gewalkt. Stöcke sollten mitgebracht werden. Wer keine Nordic Walking Erfahrung hat, erhält eine Einführung. Außerdem veranstaltet das Netzwerk immer freitags  in Kooperation mit dem Seepark-Restaurant „Lukullum“ einen gemeinsamen Mittagstisch für alle älteren Mitbürger, die ihr Essen gern in Gesellschaft einnehmen möchten. Von 11.30 bis 14 Uhr reserviert das Restaurant einen Tisch für die Gäste des Netzwerks. Das „Lukullum“ bietet eine Auswahl an günstigen Tagesessen und Speisen à la Carte an.

Die Sprachkreise für Italienisch und Französisch finden derzeit aus Krankheitsgründen nicht statt. Wir informieren Sie, sobald wieder Treffen dieser beiden Gruppen angeboten werden. Alle anderen Gruppen sowie das Kino machen derzeit corona bedingt eine Pause. Beratungen zu Smartphone und Tablet können auf Anfrage unter Telefon 07578 1530 individuell vereinbart werden.

Angesichts der steigenden Infiziertenzahlen und der hochansteckenden neuen Virusvariante  gilt in Anlehnung an die Vorgaben der Landesregierung für alle Veranstaltungen des Netzwerks ab sofort die Zwei-G-plus-Regel. Alle Teilnehmer müssen nachweislich geimpft oder genesen und geboostert sein. Bitte zeigen Sie Ihre Nachweise zu Beginn des Treffens unaufgefordert den Gruppenleitern. Darüber hinaus haben weiterhin die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln Gültigkeit. Für den Besuch des gemeinsamen Mittagstisch im Restaurant „Lukullum“ gelten die jeweils aktuellen Vorschriften für den Besuch von Gastronomiebetrieben.

Bis dahin grüßen wir Sie herzlich. Bleiben Sie gesund und zuversichtlich.  

Anthia Schmitt – Tini Monka – Heinrich Arndt – Dieter Monka